DIE 5 GROSSEN REGELN DER BODHISATTVAS

Für Mich, Sofia, sind diese 5 Regeln, mit Worten unfassbar, für den Meisterweg meines Weges, meiner Erleuchtung, Entwicklung, für „meinen Platz und Mission“ in Diesem Leben, auf diesen Planeten, als Dharma und Ethik, Heilige Regeln als Zielpunkt!

Wir sind in einem menschlichen Körper, und ist normal zu fallen; wichtiger IST, sich zu erinnern, und wieder aufzustehen!



Der Bodhisattva-Schwur


*Habe mir die respektvolle Erlaubnis „genommen“, wegen seiner Wichtigkeit
um nichts falsch oder  umzuschreiben, dieses original aus dem Buch „Das große Buch der Reiki-Symbole“ von Mark Hosak und Walter Lübeck, welche Ich beide als große Meister anerkenne und verehre, aufzuschreiben. Ich bedanke mich! Auf meinem Meisterweg, war dieses Gottgesandte Buch, für Mich, „die Bibel Reikis“!

„Wenn ein Mensch, der nicht konstant oder absichtlich im Spirituell Erwachten Zustand ist, den Bodhisattva-Schwur ernsthaft ablegt, bewegt er sich von da ab natürlicherweise auf die Fähigkeit (Seinsweise) zu, permanent im Spirituell Erwachten Zustand leben zu können. Der Schwur  beinhaltet  sinngemäß die Selbstverpflichtung aus dem Freien Willen heraus, sich um die anderen Wesen zu bemühen, die noch nicht diesen Zustand erreicht haben, bis auch das letzte Wesen in der materiellen Welt vollends zu seiner Göttlichkeit gelangt ist, anstatt aus dem Zyklus der wechselnden  Verkörperlichung und Vergeistigung auszusteigen und in die reine und ständige Vergeistigung im Sinne der Auflösung in der Großen Leere des Akasha zu gehen. Da die Schöpfung,  (wie in diesem Kapitel erklärt), in Raum und Zeit unbegrenzt ist und es eine unendliche Anzahl von Individuen gibt, bedeutet dieser Schwur in der Praxis die Annahme dessen, was ist: Der ewige Kreislauf des Seins. So ist der wahre Spirituell Verwirklichte  nicht der Buddha, der aus einem Teil der Schöpfung in das Nirwana zu flüchten versucht – was in der Praxis letzlich gar nicht möglich ist -, sondern der Bodhisattva, der das Göttliche Ganze verstanden und vom Herzen her verantwortungsbewusst als wichtigen Teil der Schöpfung angenommen hat. „  


                Die 5 große Regeln der Bodhisattvas

  • Leuchtende Wesen sind in ihrer Zahl unendlich.                                                                            Ich verspreche, sie alle zum Glück zu führen.
  • Verdienste und Wissen sind in ihere Zahl unendlich.                                                                      Ich verspreche, sie alle anzusammeln.
  • Die Lehren des Dharma sind unzählig.                                                                                         Ich verspreche, sie alle zu meistern.
  • Die Lichtwesen sind unzählig.                                                                                                       Ich verspreche, ihnen allen zu dienen.
  • Die Erleuchtung ist einzigartig.                                                                                                    Ich verspreche, sie zu erreichen.


      Namaste´